Die Weihnachtszeit hat begonnen und so auch viele bunte Aktivitäten täglich für alle Bewohnerinnen und Bewohner im SeneCura Sozialzentrum Eben – Haus St. Notburga. Die Zeit bis zum Heiligabend vergeht wie im Flug und aus diesem Grund versuchen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Zeit mit den Bewohner:innen gut zu nutzen und viel Spaß in den Alltag zu integrieren.

Eine der vielen Aktivitäten war ein gemeinsames weihnachtliches Keksebacken, bei welchem sich die Pflegemitarbeiterinnen Maria Wölfl und Heike Hausberger ehrenamtlich engagierten. Gemeinsam wurde ein Teig zubereitet und zu vielen kleinen Weihnachtskeksen weiterverarbeitet. Auch eine Likörverkostung stand für die Bewohner:innen im Dezember ganz oben auf dem Programm. Passend zur Weihnachtszeit durfte ein Schlückchen Eierlikör gemeinsam mit den selbstgebackenen Weihnachtskeksen nicht fehlen.

Adventsonntage sind ganz besondere Nachmittage im SeneCura Sozialzentrum Eben, denn an diesen Tagen wird gesungen, Gedichte und Geschichten werden gelesen und es wird gebetet und geräuchert. Die Bewohnerinnen und Bewohner mögen dieses Sonntagsritual in der Weihnachtszeit und freuen sich täglich auf das Wochenende.

Für die Bewohnerin des Hauses Anna Prada gab es in der Vorweihnachtszeit auch einen privaten Friseurtermin von ihrer Mitbewohnerin Helga Ascher. Sie hatte früher sogar ihr eigenes Friseurgeschäft und freut sich, wenn sie ihre Mitbewohnerinnen mit ihrer Herzensarbeit glücklich machen kann.